design4sale_bg-img
  • Fritz Hansen


  • "3107" Besucherstuhl von Fritz Hansen, Serie 7

  • "Ro" Ohrensessel in Leder braun von Fritz Hansen - Design: Jaime Hayón

  • 3tlg. Set: 3 x Besucherstuhl "Serie 7 Stuhl 3107" von Fritz Hansen

Herstellerinformationen zu Fritz Hansen

Fritz Hansen - gutes Möbeldesign als Image

Fritz Hansen spricht aus, was Designer hochwertiger Möbel schon immer denken: Gutes Möbeldesign prägt das Image. Menschen und Unternehmen, die auf Ihre Wirkung nach außen bedacht sind, umgeben sich mit guten Möbeln und hochwertigem Design. Diese Philosophie vertritt Fritz Hansen seit der Jahrtausendwende offensiv. Dabei setzt der Möbelhersteller auf seine eigene Erfolgsgeschichte und den Schutz des Markendesigns. Eine Strategie, die sich in der Republic of Fritz Hansen als Marke niederschlägt.

Fritz Hansen - höchste Qualität von Anfang an

1885 startet der Däne Fritz Hansen seine eigene Möbelproduktion in Kopenhagen. Zuvor erwarb er Erfahrungen über eine Handelslizenz. Seine Kundenliste der ersten Jahre belegt bereits den Ehrgeiz und das Qualitätsbewusstsein des Möbeltischlers. Die Universitätsbibliothek, die Stadthalle und das oberste Gericht in Kopenhagen zählen zu den Objekten, die Fritz Hansen mit seinen Möbeln ausstattete. Aufträge, die auch heute noch den Anspruch des Unternehmens belegen: höchste Qualität in Möbeldesign und Handwerk zu liefern.

Fritz Hansen - Handwerkskunst und kreative Köpfe

Wenn Handwerker nach Vollendung streben und kreativen Köpfen der Freiraum gewährt wird, den sie einfordern, um neue, mutige Wege zu gehen, dann darf der Zeitgenosse von Mut sprechen. Rückblickend ist dieser Mut der Weg zum Erfolg. Die Geschichte des Möbelherstellers Fritz Hansen ist geprägt von großen Namen. Mart Stam, Arne Jacobsen, Jens Amundsen, Verner Panton bis hin zu aktuellen Entwürfen von Alfred Homann und Burkhard Vogtherr. Mit ihren Entwürfen und der handwerklichen Sorgfalt und Erfahrung eines Traditionsunternehmens hat Fritz Hansen seinen Erfolg als Möbelhersteller begründet. Beides, Handwerkskunst und Kreativität, garantieren den Wert der Marke Fritz Hansen auch heute.